[ros-users] Community survey for a graphical launchfile editor - rxDeveloper

Ingo Lütkebohle iluetkeb at gmail.com
Wed Aug 31 15:38:08 UTC 2011

Hi Filip,

ein solches Tool ist 'ne coole Sache, das haben sich viele Leute schon
gewünscht. Bei den Fragen Deiner Umfrage kann ich allerdings in alle
Regel nur sagen "ist mir egal". Zumindest die ersten paar Seiten waren
das viel Implementierungsdetails, z.B. mit welchem XML-API Du arbeiten
willst, oder welche SVG-Engine... Das ist mir völlig gleich und ich
würde vermuten, anderen Leuten geht es ähnlich. Die Optik ist was
anderes, aber in welchem Zusammenhang das zum Renderer steht, war mir
jetzt zumindest nicht unmittelbar ersichtlich.

Die spec-File Sache sieht relevanter aus, weil Leute das schreiben
müssen, aber es hat sich mir nicht direkt erschlossen, was jetzt z.B.
"Dependencies" in diesem Kontext sind.

Ich würde vermuten, wenn Du ein sinnvolles Feedback von der Community
möchtest, ist es eher sinnvoller, potentielle Features zu ranken oder
sowas.

Aber lass Dich von diesen Kommentaren nicht abhalten und frohes Schaffen :-)

Gruß aus Bielefeld,
Ingo